Wir

Portraitaufnahme der Hochzeitsexperten Claudia und Mike-D. Winter

Wir sind Claudia und Mike-D. Winter. Seit über zehn Jahren  glücklich verheiratet und das, obwohl wir auf unserer Hochzeit keinen Fotografen hatten. Ja, es geht tatsächlich auch ohne, aber ganz ehrlich – es fehlen die Erinnerungen. Aus diesem Bewusstsein nehmen wir unseren Job bei jeder Hochzeit sehr ernst.

 

Lernt uns unverbindlich kennen

Das geht bereits mit einem ausführlichen Vorgespräch los. In diesem kostenfreien Treffen klären wir ab, ob eure Ideen und Vorstellungen zu unserer Art Hochzeiten zu fotografieren passt. Dabei geht es nicht nur darum, ob unsere Bildsprache und -bearbeitung euren Geschmack treffen, sondern auch, ob die Chemie zwischen Hochzeitspaar und Fotograf stimmt. Ein Hochzeitsfotograf begleitet euch an euren lang geplanten Tag von morgens bis abends und ist dabei so nah bei euch wie kaum eine zweite Person. Im Vorgespräch geben wir euch wichtige Tipps für die weitere Planung und besprechen einen Zeitplan. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotografen können wir einschätzen, ob eure Planungen realistisch sind und geben Tipps wie Dinge optimiert werden können oder welche Ideen eure Hochzeit einzigartig machen. Gerne zeigen wir euch im Rahmen des Kennenlern-Treffs auch weitere Fotos von Hochzeiten, so dass ihr eine Idee vom Umfang unserer Hochzeitsreportage bekommt.

Auf Grundlage des unverbindlichen Vorgesprächs machen wir euch ein individuelles Angebot für unsere Hochzeitsreportage mit einem Basispaket und zubuchbaren Optionen. Da jede Hochzeit anders ist und wir uns für jedes Brautpaar einzigartig ist, findet ihr auf unserer Internetseite daher auch keine pauschalen Preislisten.

Ruft uns unter 06572/5229989, sendet eine Nachricht an 0171/4136701, schreibt uns eine E-Mail an info@hochzeitsfotoexperten.de oder nutzt das Kontaktformular! Nutzt unser kostenfreies Vorgespräch um mehr zu erfahren!

 

Endlich Hochzeitstag

Auf euren Hochzeitstag bereiten wir uns intensiv vor. Aufgrund des Vorgesprächs haben wir einen Plan entwickelt, so dass wir zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Ausrüstung vor Ort sind. Egal ob Getting-ready, vor dem Altar oder auf der Familienfeier – immer sind wir mit der Kamera ganz nah dran und bleiben doch  unauffällig im Hintergrund. In der Kirche fotografieren wir selbstverständlich ohne Blitz und selbst das Auslösegeräusch unserer Kamera haben wir ausgeschaltet, damit wir die feierliche Zeremonie nicht stören.

Da wir uns im Vorfeld auch mit Trauzeugen oder Wedding-Planer in Verbindung setzen, kennen wir bereits die kleinen und großen Überraschungen, die auf euch warten und sind darauf vorbereitet, diese unvergesslichen Momente für euch festzuhalten. Damit Gruppenfotos und Paarbilder bei perfektem Licht und in großartiger Kulisse stattfinden können, beschäftigen wir uns in der Vorbereitung auch intensiv mit der Umgebung der Hochzeit. Viele Locations kennen wir bereits von Hochzeiten oder besuchen sie vor eurem großen Tag. Wir klären ab, wo wir fotografieren dürfen, sind Türöffner für manche versteckte Ecke und reinigen zur Not auch mal vorher eine Parkbank, damit das Hochzeitskleid beim Shooting sauber bleibt.

 

… und danach?

Zwei bis drei Wochen nach der Hochzeit überreichen wir euch eure Fotos als digitale Dateien und eine Auswahl als Fotoabzüge. Auf Wunsch setzen wir die Fotos auch in eine passwort-geschützte Onlinegalerie, die ihr mit euren Freunden, Verwandten und Gästen teilen könnt. Gerne informieren wir eure Gäste auch schon zur Hochzeit mit kleinen Visitenkarten über den Zugang zu den Fotos.

Ihr wollt eure Fotos in einem hochwertigen Fotobuch festhalten oder benötigt Unterstützung bei der Gestaltung von Danksagungen – auch hier helfen wir euch gerne weiter.